2. Distriktversammlung LJ 2022-2023 in Wuppertal

Am Samstag, den 22. April 2023 konnten wieder zahlreich teilnehmende Delegierte eine sehr harmonische und interessante 2. Distriktversammlung in diesem Lionsjahr erleben. Sie fand in dem sehr schönen Hörsal des Forschungszentrum der Firma BAYER AG in Wuppertal statt. Viele Neuigkeiten wurden den Delegierten von der Leitung unseres Kabinetts präsentiert.

 

Zum Auftakt gab es für die Anreisenden zunächst eine kleine Stärkung bei der sich die Teilnehmer austauschen konnten.

 

 

Nach der Begrüßung durch unseren DG Dr. Gertrud Ahr, der Erklärung der etwas geänderten Tagesordnung und dem Gedenken an die verstorbenen Lionsfreunde

 

 

erfogte eine kurze Begrüßung der Delegierten durch unsere LEO Distrikt Präsidentin Lisa Marie Langner

 

Danach kam der 1. Höhepunkt. Dr. Sabine Gaul stellte den Delegierten den Jugendpreis Sieger des im Februar stattgefundenen Musikwettbewerbs für Posaune Lovis Klemmer vor.

 

Anschließend konnten wir das wunderbare Spiel dieses jungen Künstlers hören und genießen.

 

Nun erfolgte der Bericht unseres DG Dr. Gertrud Ahr über Neuigkeiten und Ereignisse im Distrikt und Multidistrikt

 

und anschließend die Vorstellung und Wahl der Vize Governors für das Lionsjahr 2023-2024, Peter Fricke, Kay Hömberg und Bettina Gosten.

 

Danach berichtete der Schatzmeisters des Distriktes Lf Ralf Herre über den Stand der Finanzen in unserem Distrikt und Multidistrikt. Er konnte alle Delegierten erfreuen, dass die Finanzen voll im Plan sind und vorläufig auch keine Beitragserhöhungen zu erwarten sind. Auch sein Plan für das Lionsjahr 2023-2024 wurde mit voller Zufriedenheit aufgenommen.

 

Dann ging es in die Mittagspause in die Kantine des BAYER Forschungs Zentrum mit einem leckeren Essen.

Anschließend erklärte uns GRDIG und PDG Dr. Armin Gaul als kompetenter ITler in einem sehr verständlichen Vortrag über die vielen Möglickeiten,
​​​​​​​die uns das Portal Lions.de bietet und konnte auch alle Fragen zur vollsten Zufriedenheit beantworten.