Header Jugendcamp

Jugendcamp

Internationales Lions JugendCamp "Metropole-Ruhr"

Internationales Jugendcamp Metropole-Ruhr 2023

Hurra wir sind wieder Gastgeber

Nach dem so erfolgreichen Jugendcamp im Sommer 2022 sind wir stolz darauf, wieder das nächste Internationale Lions Jugendcamp "Metropole-Ruhr" des Distrikt 111 WR vom 22. Juni bis 2. Juli 2023 in Schacht III in Gelsenkirchen anbieten zu können. Es ist das 41. Jugendcamp in WR und damit eines der ältesten im Distrikt 111 von Lions Clubs International

Die Teilnahme am Programm ist nicht auf Kinder von Lions-Mitgliedern beschränkt, sondern grundsätzlich für interessierte und geeignete Jugendliche offen, sofern ein Lions-Club verantwortlich für sie bürgt.
Wir bieten so jungen Menschen unterschiedlicher sozialer, kultureller und religiöser Herkunft die Gelegenheit für einen begrenzten Zeitraum zusammenzukommen, sich kennenzulernen, Vorurteile abzubauen und Freundschaften zu knüpfen. Im Altersbereich vom vollendeten 16. bis zum vollendeten 22. Lebensjahr sind die Menschen für neue Erfahrungen besonders offen.
Wie in den vergangenen Camps wurden auch in diesem Jahr die einzelnen Tage von Lions Clubs aus dem Distrikt durchgeführt.

Neben dem lokalen Team mit vielen erfahrenen Campern und den Leos steht uns die Stiftung der Deutschen Lions im Geschäftsbereich „Internationale Jugendarbeit“ zur Seite. Durch sie werden wir sowohl für Jugendaustausch ins Ausland als auch für die Aufnahme von Jugendlichen in die Jugendcamps der Distrikte und zu den Gasteltern mit Rat und Tat unterstützt.
Zum Schluss noch die Frage der Finanzen. Selbstverständlich laden wir unsere Gäste ein und müssen daher die Kosten für Unterkunft, Verpflegung, Busse und so manche Eintrittsgelder als Distrikt stemmen. So bitten wir die Clubs des Distriktes, uns auch in Zukunft finanziell mit einer Spende zu unterstützen, denn wir wollen das Jugendcamp wieder jedes Jahr durchführen.

Lions-Hilfswerk Soziale Dimension e.V.

IBAN: DE80 3605 0105 1010 4006 02; BIC: SPESDE3EXXX
Sparkasse Essen

Spendenzweck: JugendCamp 2023

Eure Neugier ist geweckt? Hier finden Sie Berichte zu den Jahren 2018, 2019 und 2022​​​​​​​

​​​​​​​Wir, der Distrikt 111 WR, zählen auf Ihre Unterstützung und wir danken schon jetzt für Ihre Bemühungen und Ihren Einsatz für die Völkerverständigung.
Werden Sie Teil unserer wundervollen Activity im Distrikt und in Deutschland!

Kontakt Jugendcamp

Ricarda-Joy Naffin