Unser Distrikt Governor Dr. Gertrud Ahr

 

 

 

Motto 

 

 - In Verantwortung für Morgen im Heute gestalten -

Motivation und Ziele

Als Gründungsmitglied LC Wuppertal Corona engagiere ich mich seit 2003 bei Lions und seit 2013 im Kabinett des Distriktes 111-WR mit meinem Steckenpferd Klasse2000. Im Lions Jahr 2022/23 freue ich mich, als Governor im Distrikt 111-WR mit Euch für unsere Lions Ziele arbeiten zu dürfen.
Ob in unseren vielfältigen sozialen Engagements, ob im Bewusstsein für Gesundheit und Umwelt: Lions will „die gemeinsamen Bemühungen zum Erhalt und zum Schutz der Umwelt vorantreiben …, zum Wohle aller und unserer Nachkommen“. So steht es bereits in der „Umweltpolitischen Erklärung“ der Lions, die im Oktober seit 50 Jahren besteht. Heute verbinden wir Lions im MD 111 Deutschland diese Ziele mit den 17 Nachhaltigkeitszielen (englisch: Sustainable Development Goals) der Agenda 2030 der Vereinten Nationen für eine soziale, wirtschaftlich und ökologisch nachhaltige Entwicklung (https://www.bmz.de/de/agenda-2030). Dieses Engagement für „Mensch, Planet, Wohlstand, Frieden und Partnerschaft“ findet sich sehr vielfältig in den zahlreichen Projekten der Clubs unseres Distriktes wieder.
Die Corona Pandemie der letzten Jahre hat uns alle zwar sehr belastet, aber auch neue Anregungen und Chancen eröffnet, die wir nutzen sollten. Lasst uns Wege finden, das Clubleben wieder aktiv zu gestalten und uns über die Clubebene hinaus auszutauschen und voneinander zu lernen.
Das Kabinett im Distrikt 111-Westfalen-Ruhr steht bereit, die Clubs bei ihrer wertvollen Arbeit zu unterstützen. Sprecht uns an, damit wir Euch helfen können, die Ziele von Lions in Freundschaft zu verwirklichen und für eine nachhaltige und friedvolle Welt zu arbeiten. Sprecht uns an, wenn Ihr Fragen zu unserer Arbeit habt, oder wir Neues wagen sollen. Kommuniziert Eure ehrenamtliche Arbeit vor Ort und gewinnt neue aktive Mitglieder, die unsere Ziele teilen.
Wir Lions bleiben in Freundschaft am Ball, wo immer wir gebraucht werden. Lions verbindet nachhaltig: alle Generationen, Männer und Frauen und alle Nationen.
Ich freue mich auf unsere gemeinsame Zeit, auf viele wertschätzenden Begegnungen und auf Euer gestaltendes Engagement im Sinne von „WE SERVE“.

| pi-punkt design

Meine Vita

Geboren 1953 im Hunsrück, verheiratet, 1 Tochter

Nach Abitur, Chemie Studium und Promotion im Saarland durfte ich mehr als 30 Jahre die Entwicklung von Arzneistoffen in der Pharmaindustrie mitgestalten. Wissenschaft und Ökonomie bildeten den Rahmen für den sicheren und wirksamen Gebrauch vieler alter und vor allem zahlreicher neuen Arzneistoffe. Die Aufgabe erforderte sehr nachhaltige Strategien in globalen Teams mit der großen Verantwortung für die vulnerablen Patienten der ganzen Welt. Das nun 125 Jahre alte Aspirin gehörte ebenso zu unserem Portfolio wie die neuesten Entwicklungen und Marktprodukten. Seit 2013 bin ich nicht mehr berufstätig.

 Kontakt