Herzlich Willkommen im Lions Distrikt 111-WR

Der Distrikt Westfalen-Ruhr ist ein Teil von LIONS CLUBS INTERNATIONAL, einer weltweite Vereinigung freier Menschen, die in freundschaftlicher Verbundenheit bereit sind, sich den gesellschaftlichen  Problemen unserer Zeit zu stellen und uneigennützig an ihrer Lösung  mitzuwirken.
Lions-Mitglieder verpflichten sich der Toleranz im menschlichen Zusammenleben und wollen insbesondere:

• der Gemeinschaft dienen
  • freundschaftliche Beziehungen zwischen den Völkern entwickeln und dadurch den Weltfrieden festigen
  • ihren Mitmenschen in materieller und seelischer Not beistehen sowie die Kulturgüter sinnvoll bewahren.

Im Distrikt Westfalen-Ruhr treffen sich in 89 Clubs regelmäßig 3.200 Mitglieder - Damen und Herren. Auch die Jugend in unserem Distrikt (Alter von 16-31 Jahre) bildet 19 Clubs und verfolgt - auf ihre frische Weise - in wesentlichen dieselben Ziele wie die Lions.

Wir finanzieren Hilfe in persönlichen Notlagen, unterstützen soziale Einrichtungen in Städten und Gemeinden, und helfen dort, wo andere Hilfe nicht mehr möglich ist.