Header Startseite

Lions Distrikt Westfalen Ruhr

Lions Aktion „Warme Füße“ mit Strümpfen von Fa. Falke

| Roman Schauerte schau.studio / Schmallenberg

Viele Lions Clubs aus ganz Deutschland verteilen nun an Tafeln, Obdachlosenasyle, Kinderheime, Frauenhäuser u.a.m. von Fa. Falke gesponserte Strümpfe (Rückläufe, 2. Wahl, Prüfmuster u.a.).

Kurz vor Weihnachten erst wurde diese Aktion aus der Taufe gehoben. Bereits zum Auftakt am 18.12.2021 fuhren dann Lionsfreunde der Lions Clubs Altena und Essen-Stadtwald mit Distrikt Governor Martin Weber zu Falke nach Schmallenberg. Zusammen mit den Initiatoren vom Lions Club Schmallenberg und Helfern aus weiteren Lions Clubs aus Westfalen-Lippe sortierten sie Tausende von Strümpfen zur Verpackung und Weitergabe an die Clubs. Unser Distrikt Governor hatte zusammen mit Distrikt Governor elect Dr. Gertrud Ahr in kürzester Zeit eine Gemeinschaftsaktion der Lions Clubs Altena, Dortmund-Fluxa, Essen-Stadtwald, Hagen-Asteria und Wuppertal-Corona organisiert.

Künftig sollen einmal pro Quartal weitere Auslieferungen an interessierte Lions Clubs erfolgen. Grundsätzlich kann sich jeder Lions Club im Rahmen des zur Verfügung stehenden Kontingents an der Aktion beteiligen. Die Strümpfe werden entweder auf (Transport-)Kosten des Bestellers geordert oder selbst abgeholt. Die Lionsfreunde aus Schmallenberg freuen sich jedoch auch sehr über tatkräftige Hilfe beim Sortieren. Bitte kontaktieren Sie bei Interesse Lionsfreund Sebastian Lanksch vom Lions Club Schmallenberg per Email. (Abläufe und Informationsflüsse werden ausgehend von den aktuellen Erfahrungen kurzfristig noch optimiert werden.)

Ansprechpartner für die Clubs unseres Distriktes Lionsfreund und GST Dr. Wilhelm Stewen: Mail

Weitere Infos unter: https://111wl.lions.de/lions-machen-sich-auf-die-socken und https://www.lions.de/web/lc-schmallenberg-hochsauerland

Aktuelles Teaser mit Symbolen

Signal

Das Signal ist unsere Distriktzeitschrift mit Informationen unseres Governers, der Clubs und der Leos.

Gehe zu
Termine

Hier erfahren Sie aktuelle Termine von Veranstaltungen des Distriktes, der Clubs und der LEOs

Gehe zu