LionsOpen 2021

LionsOpen 2021. Eine Activity des Lions Clubs Kettwig am 5.9.2021 zugunsten Raum 58 – der Notschlafstelle für obdachlose Jugendliche in Essen

Endlich durfte Sie stattfinden. Nachdem durch Corona bedingt zwei Verschiebungen notwendig waren, konnten die Cabrio-Ausfahrt endlich stattfinden.

Mit 50 kleinen, großen, einfachen und spektakulären Cabrios wurde die Ausfahrt am Malakow-Turm der Zeche Prosper in Bottrop bei herrlichstem Wetter gestartet. Durch das südliche Münsterland wurde Schloss Gartrop angesteuert. Im Schlossgarten fand das Mittagessen statt und es gab ausreichend Zeit das Ambiente zu genießen und mit anderen Teilnehmern über schöne Autos zu reden.

Anschließend führte das Roadbook durch Wiesen und Wälder zur Kornbrennerei Böckenhoff. Neben einer Besichtigung der Kornbrennerei und Verkostung von alkoholischen Mischgetränken gab es fußläufig den ältesten Baum Deutschlands, die ca. 1.500 Jahre alte Femeiche zu bestaunen.

Gestärkt durch innere und äußere Eindrücke startete die Ausfahrt in Richtung Essen-Kettwig, wo die Abendveranstaltung im Sengelmannshof mit einem BBQ und Live-Musik ausklang.

Ein Höhepunkt des Abends war die sehr werthaltige Tombola.

Der Erlös der Charity-Ausfahrt von über 10.000 € kommt dem Raum 58, der Notschlafstelle für Jugendliche in Essen zugute, deren Leitung in Person von Frau Reuter und Herr Dunkel, zu den Gästen der Ausfahrt sprachen und sich bei den Veranstaltern für die schöne Veranstaltung bedankten.